Das Team - Abenteuerlandnomaden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Team

Martina

Ich bin 1970 im schweizerischen Koblenz, am Zusammenfluss von Aare und Rhein geboren und aufgewachsen. Schon in der Schulzeit verbrachte ich viel Zeit mit Sven. Am 2. Januar 1990, an unserem Dorf Fest in Koblenz, wurde aus unserer Schulfreundschaft Liebe. Nach meiner Ausbildung zur Detailhandeslsangestellten arbeite ich 21 Jahre als Sachbearbeiterin und Sekretärin in verschiedenen Firmen. Ende 2012 kündige ich meinen Job um unseren Traum zu leben.

Sven

Ich bin 1970 auch im Koblenz geboren. Martina und ich haben im selben Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. Da ich nur knapp 33 Stunden älter bin als Martina, haben sich unsere Wege schon sehr früh gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Schulzeit haben sich wegen der Berufsausbildung unsere Wege vorerst getrennt. Ich machte eine Ausbildung zum Bäcker – Konditor. Am 2. Januar 1990, an unserem Dorf Fest in Koblenz, sind wir uns wieder überden den Weg gelaufen. Aus einer Schulfreundschaft wurde Liebe. Bereits im Februar wurde unsere junge Liebe auf den Prüfstand gestellt, ich musste 17 Wochen zum Militärdienst. Die Militärzeit hat zum Glück unserer Liebe keinen Abbruch getan. Nach dem Dienst habe ich bis 1999 bei Gate Gourmet (Swissair) als Konditor gearbeitet. Parallel dazu gründeten ich und Martina mit 2 Partnern 1997 eine Firma. Doch Anfang 2000 haben wir uns, wegen Differenzen mit den Partnern, aus der Firma zurückgezogen. Im Juni 2000 ergab sich die Möglichkeit, mich beruflich zu verändern. Bei einer Büromöbelfabrik bin ich 12 Jahre für die Logistik, Spedition Lagerhaltung und Qualitätsprüfung zuständig. Ende 2012 kündige auch ich meinen Job um unseren Traum zu Leben.

Clara

Ich bin eine Podenco-Mischlings Hündin und wurde im Juni 2003 in El Puerto de Santa María, Spanien geboren. Meine ersten 2 Lebensjahre habe ich auf der Strasse gelebt. El Puerto de Santa María liegt in der Nähe von Cádiz und der Stadt Rota. Anfang 2005 wurde ich von Tierfängern in ein schreckliches Tierheim gesteckt. Zum Glück haben mich dort die netten Leute von der schweizerisch-spanischen Tierhilfe rausgeholt. Im Sommer 05 durfte ich in die Schweiz fliegen. Hier habe ich im Berner Oberland bei einer netten Familie ein vorläufiges Zuhause bekommen, bis für mich ein neues Herrchen gefunden wurde. Im November 2005 war es dann soweit, Martina und Sven haben mich im Berner Oberland besucht. Ja, das sind sie, bei denen will ich bleiben. Kurzum die beiden haben mich adoptiert. Seit dem habe ich in Koblenz ein neues Zuhause gefunden. Wir gehören zusammen, wo auch immer sie hingehen.

Peppo

Ende 2000 wurde ich als Dodge RAM 3500 Pickup in USA produziert. Bis Anfang 2007 war Texas meine Heimat. Ich stand schon eine Weile bei einem Händler in Arlington als ich im April 2007 von Sven und Martina gekauft wurde. Im Sommer ging es dann per Schiff über den grossen Teich nach Bremerhaven, dort habe ich dann die beiden das erste Mal gesehen. Damit ich eine Betriebserlaubnis für die Schweiz bekomme, musste Sven so einige technische Anpassungen an mir vornehmen. Am 11. Juli 2008 war es endlich so weit, ich bin jetzt offiziell ein Schweizer. Sven und Martina wollen mit mir auf Weltreise gehen, dafür muss ich zu einem Reisemobil umgebaut werden. Im Dezember 2010 ist er Startschuss für den Grossumbau. Während den folgenden 2 ½ Jahren arbeiten Sven + Martina an meinem Umbau zum Reisemobil. Sie werden dabei tatkräftig von Gebhard unterstütz. Im Frühjahr 2013 ist mein Umbau zum 4x4 Camper und neuem Zuhause für Sven + Martina fertig. Die Beiden taufen mich auf den Namen Peppo, weil ich so hart arbeiten muss wie ein Lastesel, genauso über Stock und Stein gehe und manchmal auch etwas bockig bin.




AbenteuerlandNomaden.ch © 2021
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü