Peppo - Abenteuerlandnomaden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Fahrzeug Peppo

Im April 2007 haben wir in Arlington (USA ) unseren Dodge RAM 3500 gekauft. Ende Juli konnten wir ihn in Bremerhaven im Zollgelände in Empfang nehmen. Nach einigen Umbauten und Anpassungen an die Schweizer Vorgaben  konnten wir den Dodge am 14. Juli 2008 in der Schweiz zulassen.Mit dem passenden Hardtop von Rolfs Dodge haben wir erstmal einen Ausbau Ligth für unsere Urlaube und Reisen gebaut.

Das Grossprojekt  ” Wohnkabine ” musste erst mal richtig recherchiert und geplant werden.  Bei diversen Messebesuchen und auf Fernreise-Treffen haben wir uns Ideen und Infos geholt. Die Planungs- und Konstruktionsphase hat fast 2 Jahre in Anspruch genommen.

Im Dezember 2010 ist es dann so weit,  wir schneiden die ersten Alu-Platten zu.  In 3 arbeitsreichen und schweisstreibenden Wochen und dank der tatkräftigen Unterstützung von Gebhard bauen wir die Leerkabinde.  Am 12 Januar 2011 ist  „Hochzeit“  wir können die Leerkabine auf das Chassi des Dodge montieren. Der erste Schritt zu unserem Haus auf Rädern.

Der Bau der Wohnkabine und die technische Revision und Aufrüstung des Autos hat gute  2 ½ Jahre gedauert. Es war eine sehr intensive Zeit, mit wenig Schlaf, einigem Ärger,  Freude und auch Tränen, ganz nach dem Motto: ” Himmelhochjauchzent zu Tode betrübt ”.  Auch wenn wir manchmal fast am verzweilfeln waren, es gab immer ein Lichtblick, und wenn wir das Resultat dieser intensiven Zeit jetzt betrachten, erfüllt uns das mit Stolz.

Ende Mai 2013 ist unser Haus auf Räder bereit für die Reise. Feierlich taufen wir ihn auf den Namen „Peppo“.  Wir hoffen er wird uns auf unserer ganzen Reise um den Globus begleiten.

Einen ganz besonderen Dank, möchten wir Gebhard aussprechen, der uns in der gesamten Zeit mit Rat und Tat unterstütz hat.

Vielen, Vielen Dank Gebi

Ein kleiner Rundgang durch Peppo  



AbenteuerlandNomaden.ch © 2021
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü